Bloghop-dopple curtail fold technik

Bloghop-dopple curtail fold technik

 

Halli, hallo und Guten Tag!

 

Heute ist wieder Bloghop vom Team Kreativ-Format. Wie ihr in unseren Überschriften vermutet haben wir uns für verschiedene Techniken entschieden. Meine ist die „dopple curtail technik“ entschieden.

Dafür benötig ihr alle nur einen Streifen DSP mit dem Maß 8 x 3 Inch.

Lange  Seite  (links)wird dann bei 1/2 , 3/4, 1 1/2, 1 3/4,  2 1/2, 2 3/4, 3 1/2, 3 3/4 Inch gefalzt.Bloghop-dopple curtail fold technik, stampinup,

Dann dreht ihr das Papier auf das rechte Stück (von außen nach innen) und falzen wieder bei 1/2, 3/4, 1 1/2, 1 3/4, 2 1/2, 2 3/4, 3 1/2, 3 3/4 Inch.

Danach benötigen wir nur Markierungspunkte auf der kurzen Seite bei 1 1/2 Inch auf beiden Seiten.Bloghop-dopple curtail fold Technik, staminup,

Mit der Schere wird dann von der einen (auf der kurzen Seite) bis zur  1.  3 1/2 Endpunkt abgeschnitten von der anderen Seite ebenfalls.

Bloghop-dopple curtail fold Technik , stampinup

Dann die Falzlinien wie eine Treppe nach außen , innen … gefalzt. Dann mit Flüssigkleber fixiert und auf ein Papier geklebt.

Bei meiner Karte habe ich zwei dieser Treppen entgegengesetzt auf das flüsterweiße Papier gebracht, verklebt mit Limetten-farbigen Gewebeband umwickelt und mit einen schönen Gruß versehen. Design mit goldenem Garn, Glitzersternchen und durchsichtigem Glitzerstift

Bloghop-dopple curtail fold technik, stampinup, DSP Florale Grüße

Euch allen einen schönen Tag

RenateBloghop-dopple curtail fold technik stampinup, DSP Florale Grüße,

PS. Hier könnt ihr euch noch die anderen Projekte an sehen.

 

 

Maike

Steffi

Sabine

 

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.