Herbstlicher Teelichthalter

Herbstlicher Teelichthalter                                            15.10.2017

 

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder so weit, Team Stempelwiese hat heute wieder eine Blogparade. Leider habe ich die letzte verpasst, aber da war gerade in Bayern Schulanfang und es ging wie üblich drunten und drüber bei uns. (4 Kids!)

Dieses Mal ist das Thema „Herbstdekoration“. Puh hab ich mir den Kopf darüber zerbrochen, was ich da zeigen will. Einen neuen Türkranz für den Herbst wollte ich nicht schon wieder machen, auch wenn es wieder Zeit dazu ist. Dieses Mal habe ich mir ein Teelichthalter überlegt. Der geht ganz einfach. Das Maß dafür ist 21 x 10 cm gefalzt aus kürbisgelben Farbkarton, auf der langen Seite falzen wir  bei 5 / 10 / 15 / 20 cm. Dann auf der kurzen Seite bei 5 cm.Blogparade-Team-Stempelwiese-hebstlicher-Teelichthalter

Auf den zwei gegenüberliegenden Seite habe ich auf dem Thilitset  Erntedank, Herbst- und Winterkatalog (S. 51,  #144670) den schönen filigranen Kürbis herausgestanzt, auf den anderen beiden Seiten habe ich das filigrane Blatt aus dem Hauptkatalog Thinlitset Aus jeder Jahreszeit (S. 146 , #143751). Blogparade-Team-Stempelwiese-herbstlicher-Teelichthalter

Den Kürbis und das Blatt habe ich nicht weg geworfen sondern vorsichtig herausgepikst. Danach habe ich mit einen streifen Transparentpapier abgeschnitten (19,5 x 4,5 cm) und auf die Innenseite meiner ausgestanzten Teelichtes vorsichtig aufgeklebt. Danach auf der Vorderseite noch die filigranen Kürbis und Blätter aufgeklebt. Danach habe ich mein Projekt wie eine Bodenschachtel mit Falztbein gefalzt, danach mit Schere und Kleber in Form gebracht. Zum Schluss einfach ein Teelicht hineingestellt. Wer Lust hat kann auch eine echte Kerze hineinstellen, aber ich bin manchmal etwas schusselig und habe des öfteren meine Teelichtverpackung schon angebrannt. Das sollte mir mit einem künstlichen Teelicht nicht passieren.Bloghop-Team-Stempelwiese-herbstlicher-Teelichthalter

Euch allen vielen Dank das ihr vorbeigeschaut habt.

Gruß Renate

 

PS: Hier geht es wieder zurück zu Stempelwiese.

One Comment

  1. Katja Scholz by kreativmitkatja.de

    Hallo Renate,
    das ist ein schöner Teelichthalter, den du da gewerkelt hast. Der kommt jetzt wo die Tage wieder kürzer werden, gerade recht 🙂
    Viele liebe Grüße von Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.