Schmetterlings-Konfi-Karte

Schmetterlings-Konfi-KarteSchmetterlings-Konti-Karte

Hallo Ihr Lieben!

Wie ihr gestern schon gesehen habt bin ich wieder  dran. Ebenfalls seht ihr aber auch unsere Wochen-Blog-Hop Challenge  von Team Kreativ-Format. Am Pfingstsonntag hatte die Tochter meiner Bekannten Konfirmation. Für Sie hatte ich die kleinen Verpackungen und die Schmetterlings-Serviettenringe gewerkelt.

Auf Flüsterweißen Farbkarton mit den Maßen 30 x 10,5 cm habe ich auf der langen Seite auf beiden Seiten bei je 7,5 cm gefalzt. Dabei entsteht dann die Frontansicht meiner Karte, die aussieht, als ob ein Tor zum aufmachen gibt. Danach habe ich mit der Schmetterlings Prägefolder in  Farbkarton Osterglocke  zwei mal 7 x 10 cm und einmal 14,4 x 10 cm ausgeschnitten und geprägt mit Flüssigkleber aufgeklebt. Die Stanzform „zur Konfirmation“ (nicht von Stampin up!) in Farbkarton Marineblau ausgestanzt und mittig im Innenteil aufgeklebt. Die Grüße habe ich dann teils oberhalb und den Rest unterhalb der Stanz Form auf Farbkarton Flüsterweiß geschrieben.Schmetterlings-Kofi-Karte1

Für den Verschluss habe ich bei Jenny Pauli gesehen. Zuerst schneidet man zwei gleich große Kreise aus in meinem Fall waren es 2 Inch.  Den einen Kreis dann mit einer Schere jeweils mit ca. 0,5 cm Abstand bis etwas über die Mitte hin einschneiden, dann 1/4 der Kreise mit Flüssigkleber beschmieren (gegenüberliegenden Seiten) und auf den zweiten Kreis kleben. Dabei beachten, daß die zwei Einschnitte des ersten Kreises  noch geöffnet sind um die „Türen“ der Karte hineinzuschieben. Danach habe ich zwei unterschiedliche Kreise in Marineblau und flüsterweiß ausgestanzt. Auf den flüsterweißen „Alles Liebe“ aus dem Stempelset “ Für Freunde“ in marineblau gestempelt aufeinander geklebt und mit Abstandshaltern auf meinen Verschluss mittig verklebt. Danach den Schmetterling aus dem Stempelset „Watercolor Wings“ in unterschiedlichen Helligkeitsgraden in marineblau abgestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt.Schmetterlings-Konfi-Karte2

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

LG Renate

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.