Stanzhilfe

Liebe Bastler,

manchmal bin ich einfach zu schnell. Und dann stelle ich fest, das ich lieber vorher das entsprechende Teil ausgestanzt hätte oder mehr Abstand hätte lassen sollen. Das ärgerte mich! Also musste Abhilfe her. Und dies war dann eigentlich ganz einfach. Nachdem das auszustanzende Teil meist nicht in die Stanze paßte, da es zu klein war und mitunter auch kein Finger herumschieben half, machte ich folgendes. Ich klebte auf das kleine Teil einfach einen Post-It-Zettel. Und schon war es lang genug, das ich es in die Stanze schieben konnte. Zur besseren Verständigung habe ich zwei Fotos für Euch.

fullsizerender img_3378

Ihr seht, es ist ganz einfach und wie sagt man so schön: „Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen.“:)) Und uns geht es da nicht anders wie Euch. Wichtig ist nur, das Ihr nicht gleich das Objekt aufgebt. Meistens findet sich ein Trick! Wie hier!

In diesem Sinne alles Liebe und bis zum nächsten Beitrag!

Eure Susanne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.